News vom 10.7.2015

Jeeeeee, Page wurde von Gloubard gedeckt!!!!!!


Page wurde die letzten Tage mehrfach von Bye and Away Gloubard gedeckt. Gloubard ist auch der Vater von unserem L-Wurf mit Nell. Die 5 Gloubi-Nell Kinder sind für mich mehr als perfekt in allem, einfach rundum tolle Hunde. Pages Stehtage fielen genau auf Nathalies Kurzurlaub in Paris. Nathalie fragte aber ohne zu zögern ob Page einfach mit ihr in Urlaub kommen möchte. Da Page der wohl unkomplizierteste Hund ist den ich kenne klappte dies auch problemlos. So fuhr Page mit Nathalie, ihrer Familie und Gloubi, Jack und co nach Paris zum Trial. Gloubard konnte den Klasse 3 Lauf sogar gewinnen, er war wohl vom Liebesrausch beflügelt, hihi. Danke Nathalie für alles.

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 2.7.2015


Meine vier süssen Jenna x Mac Welpen sind nun schon eine Woche bei ihren neuen Familien. Alle vier haben sich gut eingelebt und halten ihre Besitzer mächtig auf Trab. Jenna vermisst ihre Kinder ganz und gar nicht und widmet sich schon wieder voll und ganz der Arbeit, Karrieregeile Vollblut Arbeiterin, hihi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21.6 fand das traditionelle Welpentreffen mit Babys knuddeln, Brunchen und vielen tollen Gesprächen statt. Es ist schön wenn all meine Welpen und ihre Familien meiner Einladung folgen. Leider war ich vor lauter Gesprächen und Hunde knuddeln etwas spät mit Fotografieren so das der L Wurf schon weg war.

Page und ihr J-Wurf (Page x Jim) Jam, Jenna, Page, Jenga und Jeff (Jay war im Urlaub und nicht dabei)

Page und ihr K-Wurf (Page x Dibe) Kess, Page, Éire und Pino (Kuba fehlt leider)

 

News vom 17.6.2015


Schon startet die letzte gemeinsame Woche mit meinem M-Wurf, snifff.

Am Montag wurden alle geimpft, gechippt und untersucht. Die vier waren im Auto und in der Praxis sehr brav. Manouk musste leider ein Nabelbruch Operiert werden, er hat den Eingriff aber zum Glück bestens Überstanden.

Zur Zeit üben wir Leine laufen, es klappt sogar schon recht gut.

Autofahren finden die kleinen schon fast lustig, geht ja auch immer zu spannenden Orten wie Fluss, Weide, Reitplatz...

Ich werde die letzten Tage noch voll geniessen und schaue doch mit etwas Wehmut nächster Woche entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 10.6.2015

Und es geht weiter mit tollen News vom K-Wurf (Page x Dibe): Kuba steigt ins Large 1 auf, mega cool ich gratuliere Anita ganz herzlich. Macht weiter so.


Mitch, Manouk, Moira und May-Lee sind Heute schon 7 Wochen alt. Unsere dritte Autofahrt führte uns Heute Nachmittag auf den Reitplatz wo die vier Racker mit Oma Page, Mama Jenna, Nora, Nell und Nells Tochter Lynn rennen, toben und buddeln durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 3.6.2015


Juhuiiii am Sonntag wurde Kess vom Dennigkofen (Page x Dibe) vom Border-Collie-Club Schweiz zur Zucht zugelassen.

Ich bin so stolz auf Kess und freue mich schon auf viele kleine Kess Babys. 

 

Schon wieder ist eine Woche vorbei, die vier kleinen M's werden immer frecher, mutiger und lustiger. Nun ist es auch an der Zeit das sie lernen ihr Geschäft draussen zu machen, was auch schon sehr gut klappt. Heute waren wir zum ersten mal mit dem Auto unterwegs und besuchten unsere grosse Weide zum spielen und toben. Der Welpen Spielplatz wird alle paar Tage ergänzt, umgestellt und nun auch zum letzten mal vergrössert. Die kleinen sind auch vom Wohnzimmer in die Waschküche gezogen, von hier können sie direkt in den gedeckten outdoor Spielplatz und von dort weiter in den riesen grossen Garten mit Tunneln, Wippe, Pool, Ballpool, Welpenspielburg, Wackelbrett...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 27.5.2015


Jenga vom Dennigkofen hat am Wochenende mit ihrer Besitzerin Sandra die EP bestanden. Nun steht auch Jennas Schwester nichts mehr im weg ein guter Trialhund zu werden. Ich bin super stolz auf die beiden.

 

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und werden täglich aktiver. Ich habe nun den gedeckten Spielplatz mit Wippe, Schaukel, Tunnel, Zelt, Ballpool...bereit für schlecht Wetter Tage und der grosse Outdoor Spielplatz ist auch schon rege in Gebrauch. Zum Schlafen sind die Racker immer noch im Wohnzimmer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 20.5.2015


Heute sind die Welpen von Jenna schon 4 Wochen alt, wie doch die Zeit vergeht.

Die Wurfbox wurde mit dem Auslauf in den Wohnbereich erweitert, das Wackelbrett wurde getestet und als super lustig gewertet. Die ersten zwei Wurmkuren wurden auch schon mit mehr oder weniger Wiederstand geschluckt, die Krallen mussten auch schon 2x gestutzt werden. Der Garten wird langsam auch spannend, am Wochenende wurde noch mehrheitlich draussen gejammert und alle waren froh wenns zurück ins Haus ging, Heute wars schon recht lustig.

Am Nachmittag bekommen die kleinen einen Fleischbrei welcher zunehmend an Beliebtheit gewinnt.

Alle vier Welpen haben super nette Familien gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 13.5.2015

Nun haben alle vier die Augen geöffnet und krabbeln munter durch die Wurfbox.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 6.5.2015


Heute sind meine vier Welpen schon zwei Wochen alt. Moira hat am Mittag ihre Augen geöffnet, Manouk öffnet sie gerade und die zwei anderen lassen sich noch etwas Zeit. Ich habe mein Bett Heute wieder vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt, die rund um die Uhr betreuung ist somit beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 5.5.2015


Und noch  ein super Resultat vom letzten Wochenende hat mich sehr erfreut: Kuba (Page x Dibe) wurde einmal 1. und einmal 2. beides sogar noch im Offiziellen Agility lauf, Bravo Anita und Kuba.

 

News vom 2.5.2015


Heute bestehen Sontje und  Eire (Page X Dibe) die erste Prüfung der Lawinenhunde Ausbildung. Bravo, ich bin Mega stolz auf euch zwei. 

Die vier Welpen wurden gestern Entwurmt und die Krallen geschnitten.

 

News vom 29.4.2015


Nun sind die vier kleinen Jenna x Mac Kinder schon eine Woche alt. Mitch, Manouk und May-Lee haben bereits ihre Geburtsgewichte verdoppelt. Moira wird es Heute wohl auch schaffen. Jenna lässt mich keine Minute aus den Augen, so verbringe ich fast 24 Stunden neben der Wurfbox. Ohne meine Guten Feen Sandra, Susanne und meiner Familie wäre dies nicht möglich, Danke euch von ganzem Herzen ihre seid die besten.

 

 

 

 

 

 

Manouk                                                                                      Mitch

 

 

 

 

 

 

Moira                                                                                          May-Lee

 

News vom 24.4.2015

Jenna und ihren vier kleinen Welpen geht es gut, alle haben bereits an Gewicht zugelegt. Ab dem 8.Mai erwarten wir gerne Welpenbesuch. Oben sind die beiden Rüden und unten die Hündinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Manouk                                                                       Mitch                                    

 

 

 

 

 

 

Moira                                                                  May-Lee

 

 

News vom 22.4.2015


Jeeeee die Welpen von Jenna und Mac sind da!!!!

 

Heute Nacht zwischen 1.15 und 5.00 Uhr brachte Jenna vier wunderschöne Babys zur Welt. Es sind zwei tricolour Rüden und eine tricolour Hündin und eine schwarz-weisse Hündin. Die kleinen starten mit Gewichten von 200-240 gramm ins Leben. Jenna und den Welpen geht es gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 14.4.2015


In ca 10 Tagen dürfen wir laut Röntgen auf 4 kleine Jenna x Mac Welpen hoffen.

 

News vom 7.4.2015

Heute durfte ich Marco Rella bei mir zum Seminar begrüssen, alle haben unter seinem wachsamen Auge enorm viel gelernt. Danke Marco für dein Engagement, es war wie immer super lehrreich und sehr lustig. Besonders mein K Wurf, welcher von Page und Marco's Dibe stammt konnte viel dazu lernen. Ich bin sooo stolz auf meine Nachzucht, macht alle weiter so.

Page, Dibe, Kuba, Éire und Kess

Viele weitere Fotos vom Seminar in der jeweiligen Gallery

 

News vom 31.3.2015

Jeeeeeeee, Jenna ist laut Ultraschall definitiv trächtig.

In zwei Wochen werde ich Jenna Röntgen lassen um die genaue Anzahl Welpen zu erkennen.

Jenna hat schon 800 gramm zugelegt, sie ist noch anhänglicher aber sonst noch top fit.

 

Jennas Wurfbruder Jay konnte am Samstag wieder ein Agility L2 Open gewinnen und diesmal war ich zum Fanen mit dabei. Ich bin so stolz auf "meine kleinen"

 

Am Agility Meeting trafen wir auch Leetchi, er ist schon ein ganz toller Junghund und arbeitet immer motiviert mit. Er wird an den Schafen, im Agility und im Trickdog ausgebildet.

 

Lynn verbringt ihre Ferien bei uns und ich arbeite mit ihr intensiv an den Schafen, die kleine Lady macht es mir sehr leicht. Lacey kommt auch 2-4 mal pro Woche zu uns wenn Susanne arbeitet, auch sie ist eine richtige prachts Hündin. Der ganze L Wurf überzeugt mich enorm und lässt mein Züchterherz höher schlagen. So macht Züchter sein Spass.

 

News vom 20.3.2015

Happy Birthday meinem K-Wurf

Wie die Zeit doch vergeht, schon sind zwei Jahre um seit ich meinen 2. Wurf auf der Welt begrüssen durfte. Kaya- Éire, Kaila- Kuba, Kess und Kane- Pino vom Dennigkofen sind alle vier super tolle Hunde geworden.

Kuba läuft bereits erste Agility Meetings, läuft schon sehr schön an den Schafen und wird zum Lawinenhund ausgebildet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kess darf auch schon bald ihre ersten Agy Meetings bestreiten und wird bei der nächsten Ankörung gezeigt und hoffentlich auch zur Zucht zugelassen. Kess darf auch regelmässig an die Schafe und bekommt diesen Sommer ihre eigene Schafherde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Éire wird zum Lawinenhund ausgebildet und macht ihre Arbeit schon sehr gut. An den Schafen zeigt sie sich enorm schön und hat grosse Fortschritte gemacht. So kann sie schon bald an die Eignungsprüfung, bravo.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pino wird auch an den Schafen ausgebildet und zeigt sich auch sehr talentiert. Im Agility wird er nach der Winterpause weiter gefördert. Pino kann auch sehr viele Tricks und läuft vor dem Trottinette als Zughund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin natürlich mega stolz auf die vier tollen Hunde und freue mich immer Euch zu sehen

 

News vom 18.3.2015

Heute hatten wir Besuch von den drei Mädels aus unserem L-Wurf (Nell x Gloubard) und von Éire aus Pages 2. Wurf mit Dibe. Alle 4 durften an unseren Schafen laufen, für Lane war es Premiere. Alle zeigen super tolle Anlagen und Éire hat in der Ausbildung einen riesen grossen Sprung gemacht, weiter so.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 9.3.2015

Nun ist Jenna schon gut 2 Wochen gedeckt und mein Gefühl sagt mir mit Erfolg. Jenna ist noch schmusiger als sonst, frisst mal ganz gierig und dann wieder nichts und sie schläft mehr. Hoffe ich bilde mir das nicht alles nur ein, in gut einer Woche wissen wir mehr.

 

News vom 23.2.2015


Jenna wurde am Wochenende erfolgreich von Mac vom Dänischen Wohld belegt, ich hoffe nun also in 9 Wochen auf viele kleine Jenna/Mac Kinder. Mehr Fotos von Mac auf meiner Facebook Seite (Sonja Gosteli Ortelli). Danke Andrea und Freddy für das super tolle Wochenende. Unter Wurfplanung findet Ihr noch mehr über Mac oder auf der Seite von Freddy und Andrea www.hundeschule-dankenriedle.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Wochenende (14/15.2) startete ich das letzte mal für diese Saison mit meinen Ladys an einem Trial. Jenna und Nell zeigten trotz Läfigkeit zwei gute Läufe: Jenna wurde 4. (von 41 startenden) und 10. (von 37), Nell 11. (von 41) und 6. (von 37). Nell hätte jetzt auch ihre AKZ für den Aufstieg in Klasse 3. Beide Mädels können im Herbst an die Schweizermeisterschaft in Klasse 2, bin ja soooo stolz auf die beiden.

 

News vom 14.2.2015

Jenna vom Dennigkofen ist Läufig, yeeeeeee. Bald gibt es wieder Welpen bei uns. Anfragen gerne via Mail oder Telefon.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Lino vom Dennigkofen wird auf dem eigenen Hof zum Hütehund für die Schafe und Kühe ausgebildet. Er macht seine Sache schon sehr gut. Zum Ausgleich wirde er auch zum Fährtenhund ausgebildet.

 

 

 

 

 

 

 

 


Lynn vom Dennigkofen wird zur Zeit im Obedience aufgebaut, an den Schafen angelernt und darf später noch Agility machen. Lynn sehe ich sehr oft da sie bei meiner besten Freundin und ihrem Mann lebt. Ihr seid super.

 

News vom 4.2.2015

 

Happy Birthday meine lieben J- Wurf Welpen. Ich bin soooooo stolz auf euch Fünf. Jenga, Jay, Jam, Jeff und meine Heilligkeit Jenna sind Heute schon 3 Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht. Ich Wünsche Euch und Euren Besitzern alles Gute und noch viele weitere Glückliche Jahre, bleibt so wie ihr seid.

 

News vom 22.12.2014


Uiiiiiii, ich habe meine HP schändlich vernachlässigt. Hier also wieder einmal ein kleines Up-Date.

Unser L-Wurf ist Heute genau halb Jährig und alle entwickeln sich prächtig. Lynn, Lacey und Leetchi durften schon einige male an die Schafe und zeigen dort super schöne Anlagen. Lynn und Lacey sehe ich bestimmt 2 mal pro Woche und ich würde beide Mädels sofort zurück nehmen, bekomme sie aber nicht...

 

 

 

 

 

 

 

Lacey vom Dennigkofen

 

 

 

 

 

 

 

 

Leetchi vom Dennigkofen

 

Nell ist nach ihren Welpen in absoluter top Form, sie ist in der Quali Rangliste für die Schweizermeisterschaft der Hütehunde 2015 auf dem 4. zwischen Rang (von 55 Rangierten). Im Agility lernt sie auch schnell und es macht uns beiden viel Spass.

Jenna läuft auch immer noch super in Trial Klasse 2 und steht auf dem 7. zwischen Rang für die nächste SM. Im Agility ist sie einfach nur mega cool, etwas laut aber super schnell und führig. Gerade ist unsere Lizenz gekommen, ab 2015 gehen wir also auch an Agy Meetings, freu freu. Jenna soll bei ihrer nächsten läufigkeit (mitte Februar) gedeckt werden, der Rüde steht noch nicht fest.

Page ist zuhause meine gute Fee, mein Schatten, meine gute Seele und ruhender Pol im wilden Rudel. An den Schafen läuft sie nur noch vereinzelt Trials und im Agility ist sie mit Sandra super unterwegs.

Nora hat auch gerade ihre Lizenz bekommen und wird ab 2015 mit Michelle im Small 1 unterwegs sein.

Éire vom Dennigkofen (Dibe x Page) war schon 2 x bei uns an den Schafen und sie läuft einfach genial. Sie wird neben dem Hüten zum Lawinenhund ausgebildet und ist dort enorm talentiert.

Jay vom Dennigkofen (Jim x Page) gewinnt den Open an seinem ersten L 2 Agy Meeting soverän, Bravo Jayjay und Stefi.

 

News vom 17.8.2014


Nun hat die letzte gemeinsame Wochen mit meinen Welpen begonnen. Ich sehe dem Auszug mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Im Wissen das alle ganz super tolle Plätze gefunden haben, lasse ich die kleinen beruhigt in die weite Welt ziehen.

Lynn bleibt ja fast in der Familie und ich werde sie täglich sehen, freu...Auch Lacey bleibt ganz in meiner nähe.

Morgen gehen wir zu Daniela Gerber Impfen und Chippen, arme Babys.

Weiter lernen die kleinen fleissig neues, so waren wir im Wald, auf dem Reitplatz und auf dem "Gostelihoger". Am Stubenrein werden sind wir am Üben und es klappt schon recht gut. Die fünf halten mich ganz schön auf Trab, nichts ist mehr sicher vor den frechen Rackern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 12.8.2014


Am Sonntag durfte ich fast alle meine bisher gezüchteten Border-Collie Welpen auf unserem Hof zum Brunch begrüssen. Zudem waren alle neuen Dennigkofen-Hunde-Besitzer gekommen. Besonders gefreut hat mich das Nathalie mit Papa Gloubard den langen Weg auf sich genommen hat um mit uns zu Brunchen, Merci Nathalie. Danke an alle, solche Treffen bedeuten mir (wie ihr ja wisst) sehr viel. Ich bin mehr als stolz und zufrieden mit Pages Nachzucht.

Die jüngsten Dennigkofen Welpen lernen weiter fleissig neues dazu, so waren wir am Bach plantschen, das Pool konnte auch getestet werden und Leinen laufen und Autofahren üben wir auch immer wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 3.8.2014


Lino, Leetchi, Lynn, Lacey und Lane erkunden weiter die grosse weite Welt...Sie waren bereits im Stall, auf dem Hausplatz und mit dem Auto im Dorf. Da das Wetter nicht gerade super ist haben wir noch einen zusätzlichen grossen gedeckten Auslauf gebastelt, die kleinen freuts. Mittlerweilen haben sie Gewichte zwischen 3200g (Lynn) und 3750g (Lacey).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 28.7.014


Die L's sind nun schon 5 Wochen alt, ach wie die Zeit vergeht... Sie werden immer frecher und entdecken täglich viel neues. Heute haben sie das erste mal ihr Halsband getragen und dies ohne grosse "kratzattacken". Nell hat immer noch viel Milch und ist eine super Mutter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 21.7.2014

Alle Welpen haben super tolle Familien gefunden


Nun sind auch alle 5 fix getauft: Lino und Leetchi die beiden Rüden und die Mädels heissen Lynn, Lane und Lacey.


Die L's entwickeln sich enorm schnell. Sie wurden bereits 2 x entwurmt, haben Gewichte um 1800g und haben bereits das Wackelbrett und den Garten mit der Welpenspielburg kennengelernt. Nun folgen immer mehr Welpenspiel Geräte. Nell ist immer noch eine ganz hervorragende Mutter und versorgt ihre Welpen sehr liebevoll und komplett mit Muttermilch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 14.7.2014


Die 5 kleinen Welpen entwickeln sich weiterhin sehr gut. Ab morgen erwarten wir gerne Besuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 6.7.2014

Die fünf kleinen L's haben in der Zwischenzeit ihre Augen geöffnet und wagen ihre ersten, noch etwas wackeligen Schritte. Grosses Kino!

Nell ist sehr fürsorglich und geht ganz in ihrer Mutterrolle auf, ihre Jungs und Mädels bringen es nun alle schon auf über 1kg Gewicht.


 

 

 

 

 

 

 



 

 

News vom 29.6.2014

Die fünf kleinen Racker entwickeln sich prächtig und haben nun Gewichte um die 635-735g erreicht.

Ab dem 15.7. erwarten wir gerne Welpenbesuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 22.6.2014


Juhui, Nell hat heute morgen zwischen 5.50 und 8.10 Uhr 5 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Es sind zwei Rüden und drei Hündinnen, ein Rüde Braun Tricolor der Rest ist Tricolor.

Nell ist eine ganz tolle Mutter, sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren anm Agility Plauschmeeting in Wolfwil und in Münsingen. Michelle führte Nora, Sandra lief mit Page und ich mit Jenna.

Michelle wurde in Wolfwil 2. und 3., Sandra 5. und EL und ich 2. und 3.

In Münsingen wurde Michelle 1. und 4., Sandra und ich liefen coole EL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 19.5.2014


Nell ist laut Ulrtaschall trächtig und wir freuen uns riesig um den 22.6 kleine Border Babys zu bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

             Mehr Bilder von Gloubard

             sind in der Gallery unter

             Deckrüden

 

 

 

 


Jenna wurde am 18.5.2014 vom Border-Collie-Club Schweiz angekört. Ich bin so stolz auf meine erstgeborene Hündin. Jenna läuft mit ihren gut 2 Jahren schon sehr souverän in Trialklasse 2 und hätte die beiden AKZ für den Aufstieg in Klasse 3. Jenna hat HD AA, OCD frei, ÜgW frei und CEA DNA normal. Ein Wurf mit ihr ist noch nicht geplant, wird aber sicher kommen.

 

News vom 23.4.2014

 

Nell wurde am 21./22.4. von By and away Gloubard gedeckt.


Wir hoffen nun also um den 22. Juni unseren L- Wurf im Dennigkofen begrüssen zu dürfen.

Kane Pinos Röntgenbilder wurden offiziell Ausgewertet und dies mit einem mega Resultat:

HD AA, OCD frei, ÜgW frei, so cool

 

News vom 10.4.2014

NELL IST NUN DOCH NOCH LÄUFIG GEWORDEN, YEEEEEEE

 

Kess vom Dennigkofen und Pino-Kane vom Dennigkofen (Page x Dibe) wurden geröntgt.

Kess HD AA, OCD frei, ED 0, ÜgW frei, habe mega freude an diesem absoluten Top Resultat

Kane-Pinos auswertung folgt, laut Tierartzt aber alles bestens

 

News vom 20.3.2014

HAPPY BIRTHDAY KANE-PINO, KAILA-KUBA, KAYA-ÉIRE UND KESS. DIE ZEIT VERGEHT SO SCHNELL IN NUR EINEM JAHR WERDEN AUS KLEINEN WELPEN, HÜBSCHE ERWACHSENE HUNDE.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


KESS VOM DENNIGKOFEN, HD AA, OCD frei, ED 0, ÜgW frei und CEA gen. Normal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KAYA-ÉIRE VOM DENNIGKOFEN

 

 

 

 

 

 

 

  

 

KAILA-KUBA VOM DENNIGKOFEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Video Achtung geht ca. 60 Sekunden zum laden aber es lohnt sich :-)

KANE-PINO VOM DENNIGKOFEN, HD AA, OCD frei, ÜgW frei und CEA DNA normal

 

 

News vom 5.2.2014


Ich war heute mit Jenna bei Dr. Bolliger zur PRA Untersuchung und alles ist perfekt. Nun steht auch Jennas Ankörung am 18.5.2014 nichts mehr im Weg, ich freue mich wahnsinnig.

 

 

Nell steigt in Bolken am Freitag mit 82 Punkten und einem guten 8. Rang in Trial Klasse 2 auf. Bin stolz auf meine kleine Maus.

 

 

News vom 4.2.2014


HAPPY BIRTHDAY JEFF, JAY, JAM, JENGA UND JENNA die 5 werden Heute schon 2 Jährig

 

 

 

 

 

 

 

JEFF VOM DENNIGKOFEN wird im Agility und an den Schafen ausgebildet. Jeff ist ein sehr triebiger Arbeiter, im Alltag ist er ein super sozialer und verschmuster Kuschelbär.

HD A, OCD frei, ÜgW 0 und CEA normal

 

 

 

 

 

 

 

 

JAY VOM DENNIGKOFEN läuft bereits seine ersten Agility Turnier und zeigt sich dort sehr schnell und führig. Auch Jay ist ein ganz toller und sehr liebenswerter Rüde.

HD A, OCD frei, ÜgW 0, CEA normal

 

 

 

 

 

 

 

 

JENGA VOM DENNIGKOFEN wird an den Schafen ausgebildet. Jenga will immer alles richtig machen und hat einen enormen will to please. Leider hat Jenga HD und kann nicht wie geplant im Agility ausgebildet werden. Sie hat jedoch keinerlei beschwerden und ist rundum fit.

HD D, OCD frei, ÜgW 0, CEA normal

 

 

 

 

 

 

 

 

JENNA VOM DENNIGKOFEN ist meine Prinzessin, ich liebe diese Power Hündin sehr. Sie läuft an den Schafen souverän in Klasse 2, im Agility macht sie mir auch wahnsinnig viel freude. Im Alltag ist sie sehr verschmust und enorm auf ihre Mutter fixiert.

HD A, OCD frei, ÜgW 0, CEA normal, PRA frei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JAM VOM DENNIGKOFEN wird im Agility und Obedience geführt, auch Jam ist ein sehr trieb starker Arbeiter.

HD C, OCD frei, ÜgW 0, CEA normal

 

News vom 18.1.2014


Heute vor einer Woche erblickten auf unserem Hof die ersten Drillings Kälber das Licht der Welt. Alle drei Kälber und die Mutter erfreuen sich nach einer problemlosen Geburt bester Gesundheit und sind zur Zeit der ganze Stolz von Christoph und Alfred.

Page und Jenna sind beide läufig und ich hoffe das Nell bald nachziehen wird.

 

News vom 21.12.2013


Heute war Kaila Kuba (Page x Dibe geb.20.3.13) zu Besuch. Sie ist eine super tolle Hündin und scheint eine gute Mischung beider Eltern zu sein.

Natürlich durfte Kuba auch zeigen was in ihr steckt...ein super HütehundLächelnd

Kuba zeigt sehr viel Nerven und enorme Gänge, dazu ist sie eine sehr gute Zuhörerin mit gutem Gefühl für die Schafe. Ich bin mehr als Zufrieden mit ihrer Entwicklung und freue mich schon sehr auf ein nächstes Wiedersehen.


Weitere Fotos von Kuba in der Fotogallerie

 

News vom 3.12.2013


Michelle, zwei Freundinnen und ich haben mit unseren vier Hunden einen Dogdance Schnupperkurs gemacht. In den 5 Lektionen haben mich meine Mädels mehr als überrascht, sie haben sofort verstanden was wir von ihnen wollten und haben super mitgemacht. Ein ganz herzliches Merci gilt aber "meinen" Frauen, ihr seid die besten.

Jenna und Nora werden weiter im Agility Ausgebildet. Beide Hunde machen Michelle und mir wahnsinnig viel Freude. Im neuen Jahr wollen wir die Lizenz bestellen und ab und zu auch einmal Wettkampluft schnuppern. Besonders Michelle kann es kaum noch erwarten mit ihrer Nora an ein Meeting zu gehen.

Ab Donnerstag startet der Agilityaufbau von Nell, Sandra wird diesen übernehmen. Ich bin schon sehr gespannt wie die zwei sich so machen Lachend

Beim Hüten läuft alles bestens, Jenna übertrifft meine erwartungen bei weitem, Page ist seit einigen Tagen wieder fit und darf auch wieder Arbeiten und Nell wird auch immer stärker. Ich liebe alle drei.

 

Kess vom Dennigkofen war beim Fotoshooting, eine hübsche Lady

 

News vom 26.11.2013


Es ist wieder viel passiert im Dennigkofen...

Dennigkofen's Nell wurde am 13.10 vom Border-Collie-Club Schweiz zur Zucht zugelassen Lächelnd

Direkt nach der Körung schickte ich ihr Blut zum CEA DNA Test nach Amerika, Nells Ergebniss
erfreute mich sehr: Normal, also Nells Nachkommen können niemals an CEA erkranken.

Mit diesem Ergebniss steht nun meinem erst Wahl Rüden By and Away Gloubard von Nathalie di Natale nichts mehr im Weg. Nell wird ca ende Februar mit Gloubard belegt

BY AND AWAY GLOUBARD HD A/A, OCD frei und CEA träger

Gloubard ist am 28.6.2011 in Frankreich geboren,er läuft erfolgreich in Trial Klasse 2 und auf Farmtrials wo er auch schon als Sieger gefeiert wurde. Gloubard hat einen wahnsinnigen "will to please"

Sein Vater D'Bob (Josien Guillaume, Frankreich) durfte ich auf meiner Frankreich/England Tour kennen lernen. Er ist mir sofort aufgefallen, ein ganz toller Rüde der schon in sehr jungen Jahren top leistungen gezeigt hat z.B.      3. Platz an der französischen Meisterschaft 2010 mit 2 Jährig, 2011 qualifikation zur franz. Meisterschaft, Continental und zum World Trial.

D'BOB

Seine Mutter By and Away Vale läuft in Frankreich Klasse 2, hätte aber bei mehr training locker Klasse 3 Niveau. Vale stammt von Don ab welcher von Serge van der Zweep nach Amerika exportier wurde.

BY AND AWAY VALE

Aus dieser Verpaarung erhoffe ich mir sehr leicht führige Hunde mit viel Gefühl für die Schafe. Durch Nells sehr geringe Grösse von nur knapp 46 cm und ihren lediglich 12 kg ist sie auch sehr wendig und flink.

Beide Hunde werden auf Trials geführt aber auch bei der täglichen Arbeit am Vieh eingesetzt. Nell und Gloubard leben beide in der Familie und sind sehr sozial mit Mensch und Tier.

Die Welpen werden wie immer im Haus und Garten aufgezogen. Ich lege sehr viel Wert auf eine bestmögliche Prägung. Regelmässige Besuche der Zukünftigen Besitzer sind sehr Willkommen. Ich gebe keine Welpen als Zwingerhunde ab aber auch nicht als reine Familienhunde.

Bei interesse gebe ich gerne weitere Auskünfte

 

News vom 16.9.2013


Am Samstag bestanden Jenna vom Dennigkofen und Dennigkofen's Nell mit guten 83 Punkten die Eignungsprüfung des SSDS. Sie erreichten so die Plätze 2 und 3. Bravo. In der anschliessenden Klasse 1 liefen beide wieder gleich viel Punkte und wurden mit je 76 Punkten 10. und 11. von 28. So cool

Nell wurde im Tierspital Bern auf Augenkrankheiten untersucht und als frei befunden worden. Jetzt steht der Ankörung vom 13.10 nichts mehr im Weg, ich freue mich wahnsinnig.

Am 14.9 fand unser Welpentreffen vom J und K Wurf statt. Alle Page Kinder sind mit ihren Besitzern meiner Einladung gefolgt. Ihr habt mir eine riesen grosse Freude gemacht, Merci. Alle sind wirklich ganz tolle Hunde geworden und können ihre Mutter nicht verleugnen. Es wird bestimmt nicht das letzte Treffen sein, Wiedersehen macht freude.

 

News vom 7.9.2013


Nun sind seit dem letzten Update schon wieder fast drei Monate vergangen.

Der K-Wurf hat mich schon mehrfach besucht und alle vier sind einfach Wunderschöne und super Coole Junghunde. Kess, Pino (Kane) und  Éire (Kaya) waren bereits einmal bei mir an den Schafen, nun ja das Interesse hielt sich noch sehr in Grenzen. Kuba (Kaila) war letztes Wochenende bei uns zu Besuch und durfte ganze drei Tage bei uns bleiben. Es war toll die kleine wieder bei uns zu haben.

Nächsten Samstag werde ich mit Nell und Jenna an die Eignungsprüfung (Schafe hüten) des SSDS gehen, anschliessen werden wir hoffentlich noch in der Klasse 1 starten.

      

   

 

 

 

 

 

Am Sonntag freue ich mich auf ein Wiedersehen mit all meinen Dennigkofen Welpen vom J und K-Wurf. Auf diesen Tag freue ich mich schon sehr und bedanke mich schon im Vorfeld das alle "Dennigköfeler" und ihre Familien den teils langen Weg unter die Räder nehmen. Merci ihr seid super...

 

News vom 19.6.2013

 

Die vier K-Wurf Welpen wachsen und gedeihen prächtig. Sie halten ihre Besitzer ganz schön auf trab.

Kess und Éire (Kaya) waren zu Besuch, beide Hündinnen entwickeln sich super und habem schon sehr viel gelernt. Ich bin stolz auf Euch...kommt bald wieder.

Wir sind von unserem England Trip zurück und es bleiben mir ganz viele schöne und unvergessliche Momente im Herzen.

Die ersten zwei Tage verbrachten wir in Paris an einem Trial. Page startete 2x Klasse 3, Nell und Jenna feierten Premiere in Klasse 1. Die beiden Youngsters haben am 2. Tag sehr gut gearbeitet, bin mega stolz auf die beiden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Page merkte man die lange Pause sehr gut an, sie konnte leider gar nicht zeigen was sie eigentlich könnte...

In England fuhren wir zuerst zu Derek Scrimgeour um Annes Hündin vom Deckurlaub zurück zu holen.  Derek nahm sich sehr viel Zeit für uns und stellte uns einige sehr talentierte Rüden an den Schafen vor. Es war sehr spannend ihm dabei über die Schulter zu sehen. Danke Derek

Danach waren wir drei Tage bei Richard Hutchinson am trainieren. Es war einfach nur unglaublich schön zu sehen was unsere Hunde eigentlich alles können. Page lief unglaublich weite Outruns und suchte die Schafe selbstständig ohne sichtkontakt zu mir. Sie nahm auch auf riesen Distanzen meine Komandos an, auch ihre Sheddings konnten wir stark verbessern. Nell und Jenna überzeugten uns alle auf voller linie, beide sind für ihr alter enorm reif und sehr Keen. Danke Mädels ihr seit die Besten. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Richard, es war genial und wir kommen sicher wieder zu dir.

Die restliche Zeit verbrachten wir mit den Hunden am Meer und beim Shoppen, danke Anne das du mich auf diese Reise mitgenommen hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 30.5.2013


Der K-Wurf ist nun schon eine Woche bei den neuen Besitzern. Allen geht es sehr gut und sie erfreuen ihre Menschen. Unsere Küche ist wieder im normal Zustand und die kleinen hinterlassen eine ruhige, aber sehr leere Essecke... Ich vermisse unsere Buddys wahnsinnig und die Kinder können ein erstes Welpentreffen kaum abwarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen K-Wurf Buddys und ihren Besitzern ein glückliches zusammenleben und nur das aller Beste für die Zukunft.

Page hingegen vermisst ihr Rabaucken scheinbar nicht besonders und ist schon wieder voll "Berufstätig", sie ist eine sehr moderne Mutter und zieht die Kariere dem Kinderkram vor. Aus dem Grund ist für 2014 kein Wurf mit Page geplant.

 

Wenn alles gut geht möchte ich Nell an der nächsten Körung im Herbst vorstellen und dies hoffentlich mit Erfolg. Nell würde dann evtl. im Winter 13/14 im Dennigkofen den L-Wurf aufziehen.

 

News vom 5.5.2013

Die Welpen sind nun schon gut 6 Wochen alt und super frech. Sie kennen schon einiges und lernen täglich neues dazu. Wir waren schon im Stall, auf dem Reitplatz auf der grossen Schafweide und häufig am Autofahren. Der Welpen Spielplatz wird laufend ausgebaut, sie haben Hütten, Tunnels, Wackelbretter, Balancierteller, Bällelibad, Schaukeln...Die kleinen sind super neugierig und machen mir sehr viel freude.

Sie haben schon 3 Wurmkuren brav heruntergeschluckt und die erste Impfung plus Chippen folgt am 14.5.13

Gestern war ein wahnsinnig toller Tag für mich, fast alle neuen Besitzer von den 4 K-Wurf Babys und was mich unglaublich gefreut hat auch Jam, Jenga und Jay vom J-Wurf waren meiner Einladung gefolgt. Merci, merci, merci ihr seid alle super.

Die J-Wurf Hunde sind alle samt super tolle und schöne Arbeitshunde mit viel Talent an den Schafen und im Agility. Ein wirklich toller Wurf mit super tollen Besitzern.

News vom 2.5.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News vom 14.4.2013

Die Welpen genossen Heute ihren ersten Ausflug vors Haus. Nach 10 minuten war der Akku definitiv leer und sie hielten danach einen langen Mittegsschlaf in der Wurfbox.

Die Wurfbox hat nun noch einen Auslauf in die Küche bekommen, welcher schon rege gebraucht wird.

Die Welpen wurden am Samstag zum 2. mal entwurmt und die Krallen habe ich auch wieder  geschnitten.

News vom 5.4.2013


Nun sind die kleinen Welpen schon um 1 kg. schwer und alle haben die Augen geöffnet.

Sie entwickeln sich immer noch sehr gut und werden immer aktiver. Kane kann schon richtig gut laufen und Kess übt fleissig um ihrem Bruder bald die Stange halten zu können. Kaila und Kaya sind zur Zeit noch eher gemütlich unterwegs.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

Die Wurfbox hat sich in der Zwischenzeit zu einem Familien- Treffpunkt entwickelt.
Jenna darf seit kurzen auch zu ihren Schwestern und dem kleinen Bruder, alles wird natürlich von Mamma Page und Chef-Nanny Nora genaustens überwacht. Nell darf schon in die Box schauen ohne das Page sie wegknurrt.

Ich bin mehr als glücklich wie Nell sich in mein Rudel integriert hat und an den Schafen macht sie mir auch wahnsinnig viel Freude.


Mit Jenna bin ich schon sehr weit in der Ausbildung, sowohl an den Schafen wie auch im Agility.
Jenna ist super führig und lernt sehr schnell, ich liebe diese Hündin.

News vom 28.3.2013


Die Welpen sind jetzt schon gut eine Woche Alt und sie entwickeln sich super.

Kess ist mit 665g heute morgen die schwerste im Quartett, ihr folgt Kane (630g), dann Kaila (605g)

und zum Schluss noch die kleine Kaya mit 430g.

Page darf jetzt wieder mit in den Wald, was sie sehr zu schätzen weiss.

 

Pages Tochter Jenna wurde HD A/A, OCD frei und ÜGW 0 Ausgewertet, genau so auch Jay.

Jam wurde mit HD C/C, OCD frei und ÜGW 0 Ausgewertet.

 

Mit meiner neuen Hündin Nell war ich auch beim Vet.Check und es ist alles besten:

HD B/B, OCD frei und ÜGW 0.

Nell wird nun also hier bei uns bleiben.

Sie kommt aus Irland von Toddy Lambe und ist 19 Monate jung. Nell ist eine sehr kleine (11,6 Kg) und feine Hündin. Sie ist sehr freundlich, schnell und lustig, ich freue mich weiterhin mit ihr arbeiten zu dürfen.

 

 

News vom 20.3.2013

 

Die Welpen von Banba´s Peggy Page und Kilcreen Dibe

sind am 20.3.2013 auf die welt gekommen.

3 Hündinnen und 1 Rüde.

 

Fotos sind in der Gallery

 

Page schenkte am 20.3. vier wunderschönen Welpen das Leben.

Am morgen setzten um 8.45 die Wehen ein und um 10.15 konnte ich die kleine Kaya (195g) in entfang nehmen. Ihr folgte um 11.45 ein grosser Rüde, Kane (340g). Während wir rasch eine Pizza vom Pizzakurir verschlangen kam Kaila-Kuba (310g) ganz unbemerkt um 12.30 auf die Welt. Kess (310) wollte so ganz alleine auch nicht mehr bei Mama im Bauch sein und folgte Kaila um 12.45.

Ich bin sehr stolz auf meine Page und freue mich wahnsinnig auf eine Intensive und spannende Zeit mit meinen Welpen.

 

 

NEWS vom 19.1.2013


Wir haben Heute, den 19.1.2013 meine BanbaŽs Peggy Page mit Kilcreen Dibe
gedeckt.
Dibe ist ein Importrüde und steht im Besitz von Marco Rella. Er läuft an den Schafen Klasse 3
und ist für Qualiläufe zugelassen, auch im Agility läuft Dibe in Klasse 3 und auch hier Qualis.
Ich durfte Dibe eine Woche bei uns haben und konnte diesen tollen Rüden hautnah erleben.
Er ist einfach super...Dibe hat sich sofort in meinem grossen Rudel zurechtgefunden,
liebt alle Menschen und besonders Kinder, begleitet mich in den Stall und ist auf unseren
Ausflügen super angenehm. Ein rundum toller Rüde.
Ich kenne auch seine beiden Wurfgeschwister Kilcreen Finn (Ulrich Briggen)
und Kilcreen Nell (Daniel Brechbühl) auch diese Hunde gefallen mir sehr gut.
Nell läuft in Klasse 3 ganz vorne mit (z.B SM 12 wurde sie tolle 4., 08,09 und 11 im SM Finale
WM und EM teilnahmen.) Auch Finn läuft an Trials Klasse 2, er wird aber hauptsächlich auf
dem Betrieb als Arbeitshund eingesetzt. Für die SM 12 (Klasse 2)konnte er sich ganz knapp nicht
qualifizieren.
Ich kenne auch einige Dibe Kinder welche trotz jungenjahren sehr schön arbeiten.
Wir hoffen nun um den 23.März kleine Dibe x Page Welpen zu bekommen.
Dibe wurde mit HD A, OCD frei und CEA normal ausgewertet.

Regelmässige Updates gibt es auf meiner Facebook Seite: Sonja Gosteli-Ortelli
In der Fotogalerie sind noch Bilder von Kilcreen Dibe

Deckrde_Kilcreen_Dibe_011-24

Deckrde_Kilcreen_Dibe_013-22

Deckrde_Kilcreen_Dibe_015-21

 

News vom 20.10.2012

Welpentreffen am 20. Oktober 2012 - weitere Bilder in den Galerien

welpentreffen_20.10.12_208

 

News vom 8.10.2012

Es ist seit dem letzten Up-Date viel passiert...

August 2012
Michelle und Nora absolvierten mit mir und Jenna den SKN praxis Kurs.
Besonders stolz bin ich auf Michelle ,die ihre Nora souverän durch den Kurs führte.
Jenna zeigte sich als wahre Musterschülerin, braves Mädchen.
Jay vom Dennigkofen nahm mit Steffi auch am Kurs teil und lies mein Züchterherz jeweils     
höher schlagen. Er ist ein echter Sonnenschein.

7.-9.9.2012

sm_text

Page und ich konnten uns für die Schweizermeisterschaft der Hütehunde qualifizieren.
Wir belegten dort in Klasse 2 den super tollen 2. Platz. Es war für mich ein sehr spannendes
Wochenende mit vielen netten Leuten, tollen Hunden und schönen Läufen.

Jenna läuft bereits sehr zuverlässig an den Schafen. Sie zeigt ganz tolle Flanken, gute Balance
und sehr viel Nerven. Sie hört gut zu und kann sich schon sehr gut konzentrieren.
Ich freue mich sehr weiter mit ihr zu arbeiten.

Auch die anderen J-Wurf Welpen haben sich zu tollen Junghunden entwickelt.
Fast alle haben mit der Arbeit an Schafen begonnen und zeigen talent.

22.9.2012
Michelle besteht mit ihrem Sirocco die Reit-Brevet Prüfung. Wir sind einfach nur stolz
auf unsere kleine Reiterin, sie war mit grossem Abstand die jüngste Teilnehmerin.

22-24.9.2012
Ich startete mit Page am Trial in Prés d'Orvin. Es war ein sehr anspruchsvoller Parcours
auf hügeliger Weide, Zaunpfählen mitten durch, Kühen neben an...aber schööön wars.
Page lief am Freitag noch ihren letzten 2er lauf und wurde 6.von 18.
Am Samstag versuchten wir uns in Klasse 3, bis auf einen ganz schlechten Drive
lief es gar nicht so schlecht, wir konnten sogar fertig machen. Wir schafften es auf
einen guten Rang 13 von 35 gestarteten. Yeee
Am Sonntag hatten wir wieder keinen Drive und liefen beim Pferch ins Time .26.von 39

Nicola ist jetzt neu bei den  D-Junioren des Unihockey-Club Bern Ost. Ich spielte
vor Jahren beim Gründungsclub (UHC OBI) Unihockey und war auch im Tor. Nicola spielt,
zu meiner grossen Freude mit meiner Maske.
Er hat bereits mit zwei Siegen in die neue Meisterschafts Saison gestartet. Nicola hat in
beiden Spielen das Tor souverän verteidigt. Bravo

 

 

Welpen News vom 12.6.2012

 

So nun leben die kleinen Racker schon gut 2 Monate bei ihren neuen Familien. Allen geht es sehr gut und sie erfreuen ihre Besitzer täglich aufs neue.

 

Jeff, Jenga, Jay und Jenna durften alle schon mal an die Schafe und alle zeigen interesse. Ich hoffe die kleinen werden weiter so toll gefördert und wenn sie alt genug sind auch am Vieh ausgebildet.


Ich bin zu diesem Zeitpunkt mehr als zufrieden was die entwicklung meiner Babys angeht und stolz so tolle Familien gefunden zu haben. Merci Euch allen ihr macht das super.

 

In der Fotogalerie finden Sie neue Bilder der Welpen von unserem Welpentreffen an der letzten WM Quali in Fräschels (27.4.2012)

 

Page hat sich wieder erholt von ihrem Wurf, sie ist zur Zeit zwar nicht gerade eine Schönheit aber das Fell wird schon wieder länger und dichter. Bei der Arbeit ist sie schon wieder ganz die Alte und macht mir besonders an den Schafen viel freude.

 

 

1.4.2012 - Neue Welpenbilder finden Sie in der Fotogalerie

 

Welpen News vom 17.3.2012, aktualisiert am 20.03.2012

Die kleinen sind Heute genau 6 Wochen alt.

Sie haben nun unseren ganzen Essbereich erobert und wir arbeiten fleissig am Stubenrein werden.

Am Morgen gehen alle ganz brav mit Mama Page, Nora und mir in den Garten und machen dort ihre Geschäfte. Der Essbereich ist am Morgen schon fast sauber.

Die kleinen dürfen den Tag durch, wenn das Wetter mitmacht im grossen Welpenauslauf spielen und toben. Dort haben sie eine Schaukel, ein Bällelibad, einen Tunnel und 6er Tunnel, einen Wackelsteg, Häuschen….Seit Ende dieser Woche gehen wir auch täglich etwas neues erkunden. Erst wars der Hausplatz, dann weiter zum Stall, auf den Reitplatz und an den Bach. Sie lernen auch kurze Autofahrten kennen, wenn da die böse Box nicht wär, wärs ja ganz toll…

Ich geniesse die wundervolle Zeit mit meinen süssen Welpen wahnsinnig und sehe dem Abschied schon jetzt etwas wehmütig entgegen. Doch da ich für die kleinen Babys suuuuper tolle Plätzli gefunden habe freue ich mich auch auf eine spannende Zukunft.

 

Heute 20.03.2012 wurde der letze Welpe vermittelt: Der süsse Jay freut sich auf seine tollen Besitzer, genau wie seine Geschwister.

welpen_von_page_2012_012

welpen_von_page_2012_013

welpen_von_page_2012_007

 

Jay

 

Weitere neue Bilder von den Welpen und von Page finden Sie zusätzlich in der Fotogalerie!

 

19.2.2012 - Welpen News

Die Welpen sind jetzt schon 2 Wochen alt. Die beiden Mädels und Jam haben schon die Augen geöffnet. Jeff und Jay wackeln noch blind durch die Wurfbox.

Sie sind schon recht aktiv und erkunden die ganze Box.

Die kleinen haben nun Gewichte zwischen 845 und 950 gramm.

Ab dieser Woche erwarten wir gerne Welpenbesuch.

Page geniesst ihren täglichen Quarkwickel (pflegt ihre Zitzen)und schlürf fürs Leben gerne Welpenmilch. Ihre Rolle als Full-Time Mutter wird ihr zunehmend zu langweilig und sie wartet darauf wieder mit in den Wald zu kommen und etwas zu Arbeiten. Ich werde sie wohl ab nächster Woche wieder in den Wald nehmen.

In der Galerie sind neue Fotos der Püpse.

 

11.2.2012 - Welpen News

Nun sind die 5 Welpen schon eine Woche alt. Die kleinen nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig. Die Farbverteilung bleibt noch weiter spannend, ganz sicher hat es Mottels und/oder tricolour.

Heute mussten die kleinen ihre kleinen Krallen (wie „Güfeli“) etwas stutzen lassen, was gar nicht gut ankam.

Am nächsten Dienstag steht die erste Wurmkur an, was sie wohl davon halten werden?

Page ist eine gute Mutter, sie freut sich aber bestimmt darauf wieder mit in den Wald zu kommen und etwas zu arbeiten.

Ab Montag, 20. Februar 2012 (KW 8) dürfen die kleinen Racker gerne besucht werden.

 

 

 

5.2.2012 - Mehr Welpenbilder finden Sie in der Fotogalerie

 

 

 

4.2.2012 - Die Welpen sind da!

Die Welpen von Page und Jim sind am frühen Samstag Morgen (4.2) zur Welt gekommen.

Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen.

Die Welpen wurden sehr genau nach Zeitplan geboren,   nach jeweils einer Stunde.

Wir durften erst einen Rüden (punkt auf dem Kopf) in entfang nehmen, danach“ meine“ Hündin (ganz dunkel). Ihr folgte eine Stunde später eine weitere Hündin (unregelmässiger Kragen).

Als nächster wollte wieder ein Rüde auf die Welt (klassisch gezeichnet, schmale Blesse).

Ihm folgte eine Hündin.

Leider ist die Hündin nr. 3 tod geboren.

Nach einer Stunde voller Angst kam dann noch der letzte Rüde (klassisch, breite Blesse) problemlos zur Welt.

Um halb 5 konnte ich dann doch noch kurz ins Bett.

Page ist eine hervorragende Mutter und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Babys.

Die kleinen Welpen bringen gerade mal 265-305 g. auf die Waage, alle sind aber putzmunter.

 

welpen_von_page_2012_015

welpen_von_page_2012_009

 

26.1.2012 - Bericht nach Röntgen

Heute waren wir beim Röntgen bei Gerber Daniela. Meine Angst es gäbe nur einen sehr kleinen Wurf, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Wir dürfen uns auf 6 Page x Jim Babys freuen.

Page und den Welpen geht es gut und so nehmen wir noch die letzten ca. 11 Tage in Angriff.

Alles ist bereit für den grossen Tag, die Wurfbox steht und wurde bereits gründlich untersucht von Mamma Page und den anderen 4-Beinern. Page wurde 2x gegen Herpes geimpft, 2x entwurmt und die Temperatur/Gewicht/Bauchumfang haben wir im Griff. Page bekommt jetzt 4x täglich Welpenfutter von Platinum Natural, was ich auch den Babys zufüttern werde.

 

page_013

 

TRÄCHTIGKEITSVERLAUF

Nun ist Page seit einem Monat gedeckt und wenn ich mich nicht ganz stark täusche auch mit Erfolg.

Sie ist wie mein Schatten, super verschmust und verfressen (was ganz speziell ist für Page).
Draussen rennt und spielt sie immer noch wie eine Wilde, läuft noch gerne am Pferd mit,
doch im Haus ist sie definitiv mehr am schlafen und sich am putzen. Ihre momentane "Arbeitslosigkeit"
nimmt sie glücklicherweise recht gelassen.

Doch für mich das beste Argument für eine geglückte paarung ist ihr langsam wachsendes Babybäuchlein.
Meine immer super schlanke Page wird langsam rundlicher und die Zitzen sind auch deutlich fühlbar.

Am 26.1 werden wir ein Röntgen machen um die genaue Anzahl Babys zu erkennen.
Bis dahin wird die werdende Mamma liebevoll von allen gehegt und gepflegt.
Ab nächster Woche darf sie sich in ihrer Wurfbox einnesten. Die Box wird in der Küche ihren Platz haben,
da dort unser Familienleben stattfindet und so die Welpen und auch Page immer in unserer Nähe sind.

Sie bekommt 3-4 Mahlzeiten mit zunehmend mehr Welpenfutter und wie jede Schwangere hat auch Page heisshunger,
zwar auf getrocknetes Straussenfleisch (wurde vorher nicht besonders gerne gefressen).

Nun freuen wir uns alle auf die zweite und spannende hälfte von Pages trächtigkeit und
hoffen um den 6.2. eine reibungslose Geburt zu erleben.

 

 

Der erste Schritt zu unserer Wurfplanung ist vollbracht:

DECKMELDUNG

Page wurde am "Chlousetag" und den darauf folgenden Tagen von Serge van der Zweeps Jim gedeckt.
Wenn alles klappt werden dann um den 6. Februar 2012 kleine Border Babys unser Herz erfreuen.

Jim war mir schon immer sehr sympatisch, auch alle mir bekannten Jim Nachkommen (ca.237 Weltweit)
sind durchs Band tolle, nette, hübsche und äusserst führige Arbeitshunde.
Das Thema Jim war aber erst da als Page pünktlich zum Swiss-Trial läufig wurde.
Da Jim an diesem Trial startete (er wurde toller 2.), bot sich mir diese tolle Gelegenheit an.
Danke Serge und Ellen, welche mir Jim zur Verfügung stellten und sich liebevoll um meine Page kümmerten.

Mehr Infos zu diesem Ausnahme Rüden findet Ihr auf Serge und Ellens HP
www.bordercollie.nl

 

122_MG_7932

139_MG_7898

 

Weitere Bilder von Jim finden Sie in der Fotogalerie.