Am 18.8.2010 wurde der Zwingername meiner kleinen Border Collie-Zuchtstätte „vom Dennigkofen“ von der FCI geschützt. Ich strebe die Zucht von Arbeitshunden an. Also Hunde, welche seit mehreren Generationen zur Arbeit am Vieh gezüchtet wurden. Meine Hündin “Banba`s Peggy Page“, genannt Page, stammt aus bewährten irischen Arbeitslinien und sie besitzt auch ISDS Papiere.

_mg_0109

Page zeigt grosses Talent bei der Arbeit am Vieh und die tägliche Arbeit auf dem Hof mit ihr macht einfach Freude. An unserem ersten Trial in Seerücken am 9. April 2011 belegten wir den tollen 2. Rang (von 29 Gestarteten) mit 83 Punkten.

_mg_0135

_mg_0117

Mit der bestandenen Ankörung am 8. Mai 2011 ist nun der Weg frei für einen ersten eigenen Wurf. Page wurde durch ihre bestandene EP direkt in Körklasse A eingestuft. Mehr zu Page findet ihr auf ihrer Seite.

Durch meine Tätigkeit als Hundepensions- und Hundeheim-Leiterin durfte ich schon einige Würfe aufziehen. Aber ganz besonders freue ich mich auf die ersten eigenen Welpen meiner Traumhündin. Dies wird für alle ein ganz spezielles Erlebnis. Aus diesem Wunschwurf wird natürlich auch ein Welpe bei uns bleiben.

Mir liegt die Aufzucht mit einer guten Sozialisierung der Welpen sehr am Herzen. So haben sie früh Kontakt mit Kindern, diversen Hunden, Katzen, Kühen, Schafen, Pferden und Ponys. Und sie werden an Haushaltslärm, Bahnlärm und Autofahren gewöhnt.

Page werde ich voraussichtlich im Dezember belegen lassen. Wenn alles passt, wird unser Start ins 2012 mit kleinen Welpen versüsst. Zu gegebener Zeit werden hier weitere Infos veröffentlicht. Bei Fragen dürft ihr mich aber gerne kontaktieren.

 

_mg_0043